Ab wieviel Jahren kommt man nicht mehr ins Gefängnis?

6 Antworten

Das kommt glaube ich eher auf die gesundheitliche Verfassung. Je nachdem wenn es so aussieht, dass du sowieso nur noch ganz wenige Jahre zu leben hast, kann es sein, dass deine Haftstrafe ausgesetzt wird. So war das meines Wissens nach zumindest bei einem Prozess, wo es um einen ehemaligen der SS in einem KZ ging, der viele Menschen töten ließ.

Wenn man eine Gefahr für die Gesellschaft ist, dann kann man auch als alter Mensch noch weggesperrt werden.

Man kann bei schlimmen straftaten auch mit 100 noch ins Gefängnis kommen...das gibt es allerdings seltener da viele straftaten vermutlich auf der nicht so guten Psyche zurückgeführt werden sodass man als alter mann des genannten alters nicht mehr ins Gefängnis kommt.
Im Normalfall spielt das alter aber keine rolle!!

105 - 120 Jahre

Odakota
Fragesteller

Ab 120 dann doch wieder?

ab 18.. dann bis du stirbst. da gibt es keine altergrenze.

Odakota
Fragesteller

Du tätest also auch den ältesten Menschen der Welt noch einbuchten?

nettermensch  05.06.2017, 10:19
@Odakota

natürlich, wenn es um mord ginge, schon. warum sollte man da Rücksicht nehmen.

Odakota
Fragesteller
@nettermensch

Oder ihn erstmal auf seinen psychischen Zustand hin untersuchen

Ceaser000  09.06.2017, 12:07
@Odakota

Odakota sollte man auf psychischen Zustand untersuchen..