Ab wieviel jahren darf man auf ein konzert?

3 Antworten

man kann ein baby sein und zu einem konzert gehen nur wenn man ein baby ist kann man schlecht irgendwo hin in prinzip also ab 0 jahren esseiden das ist eine disco da braucht man meistens begleitung

Laut Jugendschutzgesetz ist es so: unter 6 Jahre darf man auf gar kein Konzert, ab dann bis 14 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen und ab 14 Jahre dann auch alleine, da die Konzerte bis 23:30 Uhr immer zu Ende sein müssen. Sprich, wenn Ihr über 14 Jahre seid, kanst du auch alleine auf das Konzert gehen. Ausgenommen davon sind Sonderveranstaltungen wie die z.B die Intel Friday Night Games, die sind generell ab 16 Jahren oder die Erotikmesse, die ist generell ab 18 Jahren.

toedti2000  24.09.2010, 20:26

Kannst Du mir bitte einmal die entsprechenden Paragraphen des Jugendschutzgesetzes nennen. In meiner Version steht ales das, was Du hier nennst, nicht.

mit begleitperson ab 6 jahren

und sonst so ab 14 mit einwilligung der eltern, und ab 16 oder 18 allein..