Ab wie vielen Tagen Überfälligkeit der Periode Sorgen machen?

4 Antworten

Hallo ElodieMelody,

weshalb denkst du denn, dass du schwanger sein könntest? Hast du denn ungeschützten Sex gehabt?

Übelkeit und Unwohlsein, all das kann natürlich ein Schwangerschaftsanzeichen sein, muss aber nicht. Einzelne Symptome können auch andere Ursachen haben.

Wann war denn deine letzte Periode? Wenn du „überfällig" bist, dann hol dir doch einen Test aus der Apotheke oder Drogerie. Dann weißt du, wie du dran bist.

Alles Gute für dich! Wenn du noch Fragen hast, dann schreib ruhig wieder!

Eigentlich würde ich sagen man sollte Übelkeit nicht auf eine Schwangerschaft schieben, man kann durch verschiedene Dinge Übelkeit bekommen.

Bei Verdacht auf eine Schwangerschaft warten bis man überfällig ist und Testen, wenn der Test negativ ist man aber immernoch Angst hat zum Frauenarzt gehen oder eine Woche später noch einen Schwangerschaftstest machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konnte genug Erfahrungen sammeln

Wie lange bist du denn überfällig und wie lange ist der ungeschützte GV her?

Nur davon hängt ab, ob man sich Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen sollte. Übelkeit hat erst nachrangig etwas damit zu tun, falls sie überhaupt auftritt. Aber falls sie da ist UND mit einer Schwangerschaft zu tun hat, würde auch jeder Test ausschlagen. D.h. du könntest aufhören, dir Sorgen zu machen und stattdessen einfach einen Schwangerschaftstest machen.

Man muss sich niemals Sorgen machen bei überfälliger Periode.

Übelkeit deutet nicht auf eine Schwangerschaft.

Wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und vermutet schwanger zu sein, kann man 19 Tage nach später einen Test machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

ElodieMelody
Fragesteller

Doch, Übelkeit ist ein Anzeichen für eine Schwangerschaft??

Kugelflitz  28.09.2020, 17:36
@ElodieMelody

Nope, Übelkeit ist ein Anzeichen dafür etwas falsches gegessen zu haben oder, dass sich ein Infekt anbahnt.

Die Schwangerschaftsübelkeit wird nur durch die Filmindustrie so aufgebauscht, da man eine frühe Schwangerschaft anders schlecht darstellen kann.

Es gibt durchaus die Hyperemesis Gravidarum, aber die ist kein typisches Anzeichen und tritt meist nicht direkt mit Ausbleiben der Periode auf.

Persönlich kenne ich KEINE Frau, der auch nur einen einzigen Tag in der Schwangerschaft schlecht war, mich eingeschlossen.

Als einzige Anzeichen für eine Schwangerschaft gelten die ausbleibende Periode und später spür- und sichtbare Kindsbewegungen. Am Ende dann natürlich die Geburt eines oder mehrerer Kinder.

Kugelflitz  28.09.2020, 17:47
@ElodieMelody

Das sind keine typischen Anzeichen, sie sind eher selten und können auch genauso vor und während der Periode auftreten oder sind ganz einfache Allgemeinsymptome für Erkrankungen. 🤷🏼‍♀️

Mach nen Test wenn du meinst schwanger zu sein. Es bringt nichts sich irgendwelche Symptome einzureden, du könntest genauso gut erkältet sein und diese Symptome haben. Oder du hast Krebs. 🤦🏼‍♀️

So gelten AUSSCHLIESSLICH die AUSBLEIBENDE PERIODE, KINDSBEWEGUNGEN und GEBURT.

Du glaubst gar nicht wie oft mir schlecht ist und trotzdem bin ich nicht schwanger. 😂😂😂

unersetzliche  28.09.2020, 17:59
@ElodieMelody

Wenn man sich genauer darin einliest, dann steht auf mindetens 90% der Seiten eine ungefähre Wochenangabe ab der man Übelkeit verspüren kann oder auch nicht. Früh heißt nicht sofort, früh gilt für die ersten 2-3 Monate.