Ab wie viel jahren draf mna klamotten rückgeben?

4 Antworten

Mal abgsehen davon, dass du ihn theoretisch nicht hättest kaufen dürfen, wenns online war, ist das noch mit das einfachste.

Zurückschicken, oft gibts dafür auch einen Retourenschein. von Amazon bis Zalando ist das quer durschs Internet so üblich. Stress wird es dawegen eher weniger geben Du musst aber auch nicht gleich dem Shop auf die Nase binden, dass du noch nicht volljährig bist.

ich hab auch schon mit 15 / 16 Zeug im Netz bestellt und vom Schülerkonto bezahlt. hat auch niemanden gejuckt.

Wenns im stationären handel war, einfach HÖFLICH fragen ob sie den Rock zurück nehmen. Du brauchst aber dann einen Beleg um zu beweisen dass du das gute Stück da her hast. trotzdem gibt es auch mit Beleg kein Recht auf Rückgabe. Das darf das Geschäft oder auch der Verkäufer persönlich entscheiden. Zur not auch, dass du den Rock ohne Beleg zurückgeben kannst. Das wäre dann der Fall wenn man dich im Laden kennt oder bestenfalls der Verkäufer sich daran erinnern kann, wie du ihn gekauft hast.

Meiner erfahrung nach: wenn der Rock sauber und ordentlich ist, und du höfllich auftrittst, ich meine damit nicht kratzbuckeln, wird man ihn auch zurücknehmen. Könnte aber sein, dass die dir dann statt Bargeld einen Gutschein anbieten.

lg, Nicki

Wenn das Geschäft Ware zurücknimmt, dann ist das recht egal - es gibt allerdings kein Recht auf Rückgabe (solange das Unternehmen diese nicht freiwillig gewährt!)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Rückgabe hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ein stationärer Händler (kein Onlinekauf) muss überhaupt nichts zurücknehmen, das ist eine reine Kulanzentscheidung.

Also hingehen und fragen.

Sicherlich brauchst du den Kassenzettel ohne geht sowieso nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung