Ab wie viel Jahren darf man allein auf ein Konzert gehen?

5 Antworten

"Ein Konzert ist....... keine Tanzveranstaltung und fällt somit nicht unter den § 5 des Jugendschutzgesetzes und damit auch nicht unter die dort vorgeschriebenen Alters- und Uhrzeitbestimmungen. Rein vom Gesetz her gesehen könnte man also nicht nur einen Achtjährigen allein zu Madonna lassen, man könnte auch einen Säugling mit auf ein Bruce-Springsteen-Konzert nehmen. "Der Gesetzgeber geht davon aus, dass die Eltern das Kindeswohl bei ihren Entscheidungen beachten", erklärt die Rechtsanwältin Barbara Reul-Nocke. "Die Entscheidung ist Sache der Eltern, der Staat hat damit herzlich wenig zu tun.""

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_63213462/jugendschutzgesetz-mit-viel-jahren-auf-ein-konzert-.html

also, wenn Eure Eltern es erlauben, viel Spaß

Ich weiß nur noch, dass bei der Red Tour auf Eventim darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man ab 16 rein darf. Jetzt finde ich nichts darüber also sollte es denk ich mit 15 gehen. Außerdem muss eine Begleitperson mind. 18 Jahre alt sein.

mfg, vielleicht sieht man sich ja :P

also bei andreas gabalier z b darfst du schon mit 14 ganz allein hin koommt drauf an wo du hinwilst:)

Bei den One Direction Konzerten darfst du ab 14 alleine rein, unter 14 mit einem Erwachsenen, allerdings wenn du 12 oder jünger bist, bist du auf Plätzen irgendwo hinter der ühne, das heißt, wenn in dem Falle One Direction auftritt, kannst du ihn nur auf Bildschirmen sehen.

Bei Taylor Swift wird's kaum anders sein :) außerdem, wenn du im Internet deine Tickets bestellst und etwas runterscrollst, steht da alles, was du wissen musst :)