Ab welcher Temperatur schrumpfen Shirts aus 100% Baumwolle

4 Antworten

das ist abhängig von der baumwollqualität. das eingehen kann bereits bei temperaturen ab 40 grad erfolgen. bei/ab 60 grad, definitiv.

Ich wasche Tshirts bei 60 Grad,da ist nichts geschrumpft! Vielleicht solltest du es mal bei 95 Grad versuchen!Allerdings Babysachen schrumpfen auch nicht bei 95 Grad!Kann sein das es gar nicht geht!

mit 30 Grad bzw Wollprogramm dürfte kein Problem sein. Auf Trockner mußt du verzichten

Wenn du Glück hast, schrumpfen sie im Trockner. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, als in der Waschmaschine und wenn es ein buntes T-shirt ist, bleibt dir so wenigstens die Farbe erhalten. Ich habe die Frage so verstanden, daß Du möchtest, daß das T-shirt einäuft, richtig?