Ab welcher Sehschwäche wird es gefährlich?

5 Antworten

Ob die Sehschwäche für dich gefährlich wird,hängt nicht von einer Brillenstärke ab, sondern von deinem Verhalten. Mit Brille hast du die Chance, rechtsichtig zu sein,also hervorragend zu sehen.
-3,75 gehört eher noch zum schwächeren Bereich. Es gibt Jugendliche in deinem Alter, die haben -10, -12 oder noch mehr.
Bis Mitte/Ende 20 kann die Kurzsichtigkeit noch weiter gehen, da das Auge erst dann ausgewachsen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zu weiteren Augenärzten, Neurologen, Internisten (Blutbild), komplett durchchecken lassen, woran es liegt. Optiker kann das nicht

Eine Bekannte hat sechs Dioptrien...

Gefährlich wird es nur, wenn du nur Flecken siehst und dann vor ein Auto rennst oder so. Aber trag halt Kontaktlinsen oder eine Brille. Dann ist es nicht schlimm, nur etwas lästig.

Frag dein Augenarzt, der wird dir das sagen können ob deine Sehscwäche "gefährlich" wird.

Ich glaube das ist net gefährlich? Brauchst dann halt einfach stärkere Brillen...