Ab welcher Körbchengröße würdet ihr eine Brustverkleinerung machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

F 47%
I oder größer 18%
E 12%
H 12%
C 6%
D 6%
G 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
F

F und grösser, da ich mal aufgrund einer Nebenwirkung von einem Medikament so starken Milcheinschuss hatte, das ich da das Körbchen F hatte, bis die Medikamente nach dem absetzen zu einem D auf ursprüngliche Grösse zurück gingen, hatte ich Rückenschmerzen. Man sollte bedenken in der Zeit war ich knapp 44kg und das war wenig Gewicht auf meine Körpergrösse wo dann noch so viel Gewicht dann noch Oberweite war, einfach nicht tragbar. Da können die Brüste noch so prall, weder hängend noch unecht sein, das ist einfach nur unangenehm.

E

Auf jeden Fall ab der Größe, ich denke das würde mich stören da man dann doch öfters einen Bh braucht als mit C.

Von der Größe würde ich das nicht abhängig machen.

Und nur, wenn ich Beschwerden hätte, die durch die Brüste verursacht werden, würde ich so einen Eingriff in Erwägung ziehen, egal wie groß die Brüste sind.

Ohne Grund keine OP!

Gar nicht. Da ich große Brüste bewundere, finde ich es immer sehr schade, wenn Frauen ihre Brüste verkleinern lassen. Für mich gibt es keine zu großen Brüste. Je größer, desto besser. Außerdem hinterlässt eine Brustverkleinerung viele hässliche Narben. Das ist nicht so einfach wie eine Vergrößerung, wo nur etwas Silikon eingesetzt wird. Eine Verkleinerung ist sehr viel komplizierter, da ja große Teile der Haut weggeschnitten und dann wieder irgendwie zusammengefügt werden müssen.

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Hier ging es darum mit welcher Größe die Frauen sich wohl fühlen. Vielen geht es nach einer Verkleinerung einfach besser, gesundheitlich wie mental. Ich finde es ehrlich gesagt etwas respektlos das so negativ darzustellen.

FatboyOnline  15.10.2021, 13:27
@Fuaaaaaaa

Das ist nicht respektlos. Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt. Viele denken eine Brustverkleinerung wäre eine ganz einfache OP. Aber so ist das nicht. Darauf wollte ich nur hinweisen.

Fuaaaaaaa
Fragesteller
@FatboyOnline

Die Art und Weise mit der du das formuliert hast wirkte jedenfalls eher ignorant auf mich "gibt keine zu großen Brüste" und so. Eigene Meinungen können auch respektlos sein. Du hast natürlich Recht, dass es nicht alles einfach ist aber das mit "vielen hässlichen Narben" zu beschreiben kann für Frauen, die die OP bereits haben und sich damit besser fühlen ein Rückschritt für ihr neues Selbstbewusstsein sein.

FatboyOnline  16.10.2021, 11:05
@Fuaaaaaaa

Tja, tut mir Leid. Ich hab aber schon öfters verkleinerte oder gestraffte Brüste auf Fotos oder in Videos gesehen und man sieht deutlich, dass diese OP unschöne Narben hinterlässt. Das sollte man bedenken, bevor man sich für so eine schwerwiegende Operation entscheidet.

Die Überbelastung durch große Brüste macht sich nicht an der Körbchengröße fest, sondern am Verhältnis der Brust zum Rumpf. Eine breitschultrige, stabil gebaute Frau kann mehr Vorbau ohne Einschränkungen mit sich herumschleppen als eine zierlicher gebaute Frau.