Ab welcher Brustgröße einen BH tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Es gibt keine größe ab der man einen BH tragen sollte. Der einzige Moment wo zu einem BH geraten wird ist beim Sport und da auch erst wenn die Brüste das wippen anfangen. Es ist ganz alleine deine Entscheidung ob und wann du BHs trägst (natürlich auch dann wenn es deine Größe schon gibt)

Ich habe mir 11 Bustiers getragen und mit mitte 12 habe ich zu BHs gewechselt. Fand ich persönlich angenehmer als ohne rum zu laufen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Mach es einach wie du dich wohler fühlst, du kannst BH trage wenn du möchtest, musst aber nicht. Kommt nicht nur auf die Brustgrösse an sondern auch wie du es empfindest und wieviel du dich bewegst. Du musst es schon selbst werken ob du dich mit oder ohne BH wohler fühlst, und bei welchen Sachen.

Ich finde es geht dabei in den jungen Jahren vor allem um das Selbstbewusstsein des Mädchens. Wenn ihr die knospenden Brüste unangenehm sind, wird es wohl Zeit für einen BH. Davor können auch eine Weile lang Bustiers getragen werden.

Ich war glaube ich 12 oder 13 als ich meinen ersten BH bekommen habe und hatte Größe 70AA.

Rückblickend brauchte ich ihn damals natürlich überhaupt nicht zur Unterstützung der Brust sondern viel mehr, um mich in meinem Körper wohl zu fühlen.

Ab dem moment, wo du bemerkst, dass deine Brüste Unterstützung brauchen. Einen Richtwert gibts da nicht.

Ich weiß jetzt garnicht ob es da einen richtwert gibt. Ich habe das nach gefühl gemacht. Wenn du denkst deine brüste brauchen unterstützung dann würde ich einen anziehen. Mittlerweile trage ich aber nur noch selten einen bh.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.