Ab welcher Aussentemperatur kann man Fliesenkleber (im freien) verwenden?

5 Antworten

Das würde ich lassen. Das Risiko, dass der Fliesenkleber nicht richig abbindet bzw. das Wasser im Kleber ein paar Stunden später, wenn es abkühlt, gefriert, ist viel zu hoch. Die Fliesen kommen dir dann nächstes Jahr wieder entgegen. Es gibt allerdings auch Fliesenkleber mit speziellen Zusätzen, der auch bei Frost verarbeitet werden kann. Den gibts aber nur im Fachhandel und er ist teuer. Fraglich, ob sich das lohnt.

Das sollte auf der Gebrauchsanweisung stehen.

normal muß es frostfrei sein, aber genaueres steht auf der Verpackung

Das steht auf der Verpackung. Nicht jeder Fliesenkleber ist für den Außenbereich geeignet.

Generell bei Flex- Kleber +5°C