Ab welcher außen Temperatur zieht ihre lange Kleidung an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich pendle mit dem Zug zur Arbeit. Anders als die Leute, die mit dem Auto fahren, muss ich bei der Wahl meiner Kleidung auch die morgendliche Kühle beim Warten am Bahnhof bedenken. In den Sommermonaten ist es schwieriger, wenn es frühmorgens eiskalt ist und nachmittags die Sonne scheint. Ich gehe daher in etwa wie folgt vor (die Temperaturen sind nur ungefähre Richtwert):

  • Wenn ich mir schon morgens unsicher bin, stelle ich mich für einen Moment ans offe Fenster um zu spüren, wie kalt es ist.
  • Bis 15 Grad nehme ich morgens im Sommer eine dünne Jacke mit, wenn es gefühlt kälter ist, eine aus einen dickeren Stoff.
  • Wenn ich ein Kleid oder einen Rock trage ziehe ich morgens eine Strumpfhose an und ziehe sie dann auf Arbeit wieder aus.
  • Wenn die Schuhe absolut nicht dazupassen nehme ich ein zweites Paar zum wechseln mit (meisten offene Schuhe)
  • Pullover trage ich nur bei kühleren Temperaturen, im Sommer bleiben sie immer im Schrank. Das lässt sich nicht an Temperaturen festlegen, weil im Sommer die Luft einfach wärmer ist als im Frühling.
  • Strumpfhose unter der Hose trage ich im Winter, wenn es um die 0 Grad hat. Die ziehe ich dann aber auch auf Arbeit aus.
  • Wenn ich ein Kleid oder einen Rock im Herbst oder Winter anziehen möchte, dann natürlich mit einer warmen Strumpfhose, zur Not habe ich immer ein Ersatzexemplar auf Arbeit deponiert.
  • Wenn das Wetter zu schön für geschlossene Schuhe ist, ich aber trotzdem Auto fahren muss, habe ich immer ein paar feste Schuhe im Kofferraum.

Im Sommer muss ich auch immer einplanen, dass das Gebäude in dem ich arbeite, sehr schnell warm wird und es lange dauert, bis es wieder abkühlt. Im Sommer ist es an manchen Tagen wirklich schwierig zu planen. Manchmal greife ich im Kleiderschrank auch daneben. Das passiert aber jeden und wenn ich hin und wieder die Leute im Zug oder der U-Bahn beobachte, merke ich, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.

Zum Beispiel das Outfit

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Temperatur, Strumpfhose)

Ich trage noch kurze Sachen, bis ich lange Sachen trage muss es schon unter 15 °C werden. Heute morgen um 4:30 bin ich in Latzbermuda mit T-Shirt und Sandalen ohne Socken auf Frühschicht gefahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung