Ab welchen Alter sollte Gutefrage sein?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ab 18 22%
Ab 16 22%
Ab 12 21%
Gar keine Altersbeschränkung 21%
Ab 14 13%
Weniger 0%

22 Antworten

Ab 14

Da viele Jugendliche (und auch Erwachsene) hier über sexuelle Themen reden und sich mitunter an der Grenze des legalen Bereichs bewegen.

Angesichts der ganzen Pimmel- und Wichsfragen würde ich mir schon wünschen es sei erst ab 18.

Aber es gibt auch viele junge Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, weil sie psychisch erkrankt sind, oder Probleme mit Schule und Familie haben. Von daher ist es schon gut, wenn auch 12-jährige hier schreiben können. Es kontrolliert eh keiner.

Wobei man anmerken muss, dass es hier im privaten Chatbereich auch zu sexuellen Übergriffen an Jugendlichen kommt. Das ist hier nicht grundsätzlich ein sicherer Raum für junge Menschen! Aber das trifft auf das Internet insgesamt zu.

Ich sehe nicht das problem dass User zu Jung sind, eher ältere User wollen ja gerade nichts gutes von jüngeren... Treffen, Bilder tauschen, Sexting... alleine Sexting mit jungen wird in Deutschland schon mit Haft bestraft, WAS RICHTIG SO IST

Gute Frage sollte eher was gegen diese P.do-Männer machen, leider werden die nur für so 48h gesperrt anstatt für immer

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Ab 12

Ich denke, mit 12 kann man schon Mal ein paar Pimmel fragen lesen, ohne traumatisiert zu werden.

Aber kontrollieren kann man das ohnehin nicht.

Gar keine Altersbeschränkung

Gibt ja keine Altersbeschränkung und ist auch gut so.