ab welchem schnitt ist ein hauptschulabschluss gut? :)

11 Antworten

Mit einen Schnitt von 1,0-2,5 kannst du zufrieden sein und damit bekommst du auch einen Platz auf einer weiterführenden Schule. Damit stehen dir neu Wege offen und du wirst verschont von Vorurteilen wie Hauptschüler sind blöd und ein HS Abschluss ist immer nicht gut. Es liegt halt immer dran ob man seine Chance nutzt oder nicht.

einer um die 2.0 - 2.3 ist gut- aber da sollten ubedingt die Hauptfächer die sein, die die besten Noten auf dem Zeugnis haben!

Ein Haptschulabschuss ist gut wenn der Notenschnitt zwischen 1,5 und 2,5 liegt.

Ab 2,5 wäre er nur noch befriedigend, und ab 3,5 so gerade noch ausreichend ....

Note 1 ist sehr gut, Note 2 ist gut; folglich ist man ab einem Schnitt von 2.4 gut ^^