Ab welchem Baujahr hat Mercedes B-Klasse nicht mehr die Handbremse sondern eine Feststellbremse?

2 Antworten

Nur die B-Klasse der ersten Generation besitzt einen Handbremshebel, die aktuelle zweite Generation (Baureihe 246) verfügt über eine elektrische Feststellbremse.

Die aktuelle B-Klasse wird seit Ende 2011 produziert, Ende letzten Jahres gab es eine kleiner Modellpflege.

Wenn dein Budget für die jetzige B-Klasse nicht reicht, du aber unbedingt ein Fahrzeug ohne Handbremshebel möchtest, könntest du natürlich auch nach anderen älteren Modellen gucken. Die vorige Generation der C-Klasse (Baureihe 204) z.B. besitzt noch die Mercedes-typische Fußfeststellbremse und ist ein ausgesprochen solides Fahrzeug, das seit 2007 gebaut wurde und schon relativ günstig zu haben ist.

Glaube ab 2010 oder 2012

anockata
Fragesteller

danke - scheint so, dass 2012 ein guter tipp war - die brauchen dann noch, bis sie in meine preisklasse kommen ...