Ab welchem Alter sollte man als Junge keine kurzen Hosen mehr tragen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ab 14 100%
ab 16 0%
ab 18 0%
ab 20 0%

11 Antworten

kindisch ?? ne Leute die sowas kindisch nen sind kindisch ^^ Mine Vater trägt die noch :D

ab 14

Bis zur Pubertät (meist ist das um das 14. Lebensjahr) finde ich kurze Hosen zu allen nur erdenklichen Anlässen (also auch auf Feiern) durchaus angebracht. Aber mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter (ab etwa 14), finde ich es nicht mehr angemessen. Kurze Hosen standen immer schon für Kindheit.

Erwachsene können zwar auch kurze Hosen tragen, aber dann nur zu ganz bestimmten Anlässen wie Sport oder Strand bzw. auf dem Weg dorthin. Zu allen anderen Anlässen schaut es immer so aus, als wenn der Träger nicht erwachsen werden will.

Quatsch mit Soße. Man kann immer kurze Hosen tragen. Mein Paps trägt auch 3/4-Hosen, wenn es warm ist. Der Drummer von Tokio Hotel trägt solche sogar noch bei Kälte Oo... Aber da gibt's doch keine Altersgrenze.

... Wenn sie allerdings nur knapp unterm Hintern endt, könntest du leicht als schwul gelten ... =X

immer tragen. zumindest im sommer. Wenn mein Vater ne kurze Hose trägt, wirkt das nicht kindlich, sondern jugendlich.

Ja... mein Vater ist cool :)

was hat das mit dem Alter zu tun? Welche Alternative gibts denn bei 40° im Schatten? Etwa eine lange Hose in der man sich schön wundschwitzt? Ist doch Humbuck.. Kurze Hosen sind zeitlos und praktisch!

Lukas1990
Fragesteller

Zeitlos sicher nicht. Früher war es eine Zeramonie, wenn ein Junge zum 14. Geburtstag seine erste lange Hose bekam. Kurze Hosen standen jahrzehnte lang für Kinderkleidung. Bei den Deutschen muss natürlich immer alles bequem und praktisch sein. Stil und Etikette? Kennt der Deutsche nicht.