Ab welchem Alter kann ich die Fahrschule besuchen(Klasse B)?

7 Antworten

Ab 16,5 Jahren darfst Du anfangen - auch darfst du die Theorieprüfung vor dem 17. Lebensjahr ablegen. Fahrstunden kannst Du auch vor dem 17. Lebensjahr nehmen.

Startpunkt für alles: Ab 16,5 Jahren.

lg

Ich durfte damals mit 16,5 (Theorie) anfangen. Ich glaube Praxis musste 3 Monate später sein.

Manchmal gelten auch Ausnahesituationen. Z.B. durfte ich den kleinen Traktor-Führerschein ein Jahr früher (mit 15) machen, um ihn im elternlichen Betrieb zu fahren.

Hey,

ab 16,5 Jahren kannst du zum Theorieunterricht gehen.
Deine Theorieprüfung darfst du 3 Monate vor deinem 17. Geburtstag ablegen. Hast du diese bestanden, kannst du dir Fahrstunden nehmen.
Und 1. Monat vor deinem 17. Geburtstag, darfst du dann auch die Praktische Prüfung abgelegen. Mit dem 17 Geburtstag darfst du dann in Begleitung fahren.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 17,5 Jahren darfst du beides beginnen, bei BF17 schon ein Jahr früher.

 Ab welchem Alter kann ich bei einer Fahrschule am Theorie-Unterricht teilnehmen?

Das müsste im Normalfall (mindestens) ab 17 gehen.