Ab welchem alter darf man sich einen instagram-Account erstellen?

Ich hatte instagram auch schon ein Jahr lang aber jetzt darf ich es irgendwie nicht mehr benutzen. (Ich musste den Account löschen)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ab 13 nur mit Erlaubnis der Eltern 69%
Ab 13 ohne Erlaubnis der Eltern 31%

8 Antworten

Rein praktisch kannst du das gegen den Willen deiner Eltern schwer umsetzen. Es wäre also besser, du würdest mit ihnen diskutieren und ihren Gegenargumente für sie sinnvolle Argumente (z.B. zeitliche und inhaltliche Grenzen) entgegensetzen.

Setze dich vorher mit den Gefahren z.B. des großen Drucks, beliebt oder dort erfolgreich zu sein ehrlich auseinander und überlege dir etwas dazu.

Ab 13 nur mit Erlaubnis der Eltern

Auf Grundlage von Oponns Antwort ist die Zustimmung der AGBs eine Einwilligung eines Vertrages. - nur bist du aber noch minderjährig und nicht komplett geschäftsfähig, was heißt, dass du nur mit der Zustimmung deiner Eltern Instagram benutzen darfst. Ohne Zustimmung wäre der Vertrag schwebend unwirksam.

Aber zu wie viel Prozent es sich hier um einen Vertrag handelt weiß ich leider nicht.

MfG

Ab 13 nur mit Erlaubnis der Eltern

Grundsätzlich bis 18 nur mit Zustimmung der Eltern...

"13" hat seine Gründe im US-amerikanischen Recht.

Ab 13 nur mit Erlaubnis der Eltern

Ich finde du solltest das erstmal mit deinen Eltern besprechen und wenn sie dafür sind erst dann ein Account erstellen :-)

Musst es deinen Eltern ja nicht sagen wenn es denen nicht passt...