Ab wann würdet ihr eueren Kinder Piercings erlauben?

Wenn die Eltern zustimmen

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

10-15 27%
15-18 20%
Gar nicht 20%
Kommt darauf an 20%
Anders 7%
0-5 Jahre 3%
5-10 Jahre 3%

16 Antworten

Kommt darauf an

Kommt drauf an um welches Piercing es sich handelt. Wenn es sich um ganz normale Ohrringe handelt dann schon im Kindesalter. Mir wurde beispielsweise mit 9 das linke Ohrloch gestochen.

Sollte es sich allerdings um Nasenringe, Bauchnabel oder um Zungen Piercings handeln dann erst ab 18 Jahren.

10-15

Wenn es wirklich von den Kindern aus kommt kann man es schon ab so 12 oder 13 erlauben, nur direkt dazu drängen sollte man sie auch nicht.

10-15

Meine älteste Tochter und meine Stiefkinder haben mit 14 angefangen, aber meine jüngste Tochter hat mit 11 Septum und Bauchnabelpiercing bekommen.

Wenn ich der Ansicht bin, dass mein Kind sich diese Entscheidung überlegt hat und sich auch um ein Piercing angemessen kümmern kann.

Frühestens mit 14, es kann aber auch sein dass ich bis zum 18. Geburtstag keine Erlaubnis gebe und danach zumindest meinen Segen für das Projekt verweigere, das mein Kind nunmehr auch ohne mich in Angriff nehmen kann.

10-15

Finde so etwa 13 ist ein gutes Alter für den Anfang, und würde meiner Tochter auch ein Bauchnabelpiercing erlauben, aber bei ihr geht es so wahrscheinlich leider nicht.