Ab wann steht einer Schülerin die finanzielle Unterstützung beim Führerschein vom Arbeitsamt zu?

7 Antworten

In deiner Position ist der Führerschein Privatvergnügen (es hängt ja z. B. kein Job davon ab). Deshalb gibt es hier auch keine Unterstützung von öffentlicher Seite.

Was dir bleibt, ist Verwandte anpumpen, Nebenjob suchen, Wertgegenstände verkaufen, noch mal das Gespräch mit der Fahrschule suchen, ob sie eine Ausnahme machen würden...

das ist eine absolute ausnahme. da muss man nachweisen dass man wirklich keine andere Möglichkeit hat eine ausbildung zu besuchen.

Dann wäre ein Darlehen eine Option.

Nein.

Dann kannst du den Führerschein einfach nicht machen.

lg

Du gehst laut fragen weder zur Schule noch hast Du einen Ausbildungsplatz.

Such dir einen Nebenjob, dann kannst Du deinen Führerschein bezahlen. Der Staat kommt hierfür nicht auf