Ab wann sollte man unbezahlten Urlaub nehmen?

9 Antworten

Jederzeit wenn der Chef einverstanden ist. Minus Urlaubstage gehen auf keinen Fall.

Unbezahlter Urlaub steht dir nicht zu. Den kannst du in Ausnahmefällen individuell mit deinem Arbeitgeber verhandeln. Er muss sich auch nicht darauf einlassen und wird den nur gewähren, wenn es auch für ihn passt.

Jeder unbezahlte Urlaub muß vom AG zunächst genehmigt werden!

Das musst du mit deinem Arbeitgeber absprechen. Gesetzlichen Anspruch hast du nicht auf unbezahlten Urlaub.