Ab wann sollte ein Kleinkind im Frühjahr nicht gefütterte Schuhe anziehen?

Ab wann zieht ihr euren Kleinkindern ungefütterte Schuhe an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 80%
beides 20%
ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Du kannst es ähnlich sehen, wie bei Dir-würdest Du jetzt nochmal gefütterte Schuhe kaufen, für Dich?!
Der Frühling steht vor der Tür und wenn es warm wird, ist es auch Kinderfüssen in dicken Schuhen zu warm. Ich denke, wenn Du Schuhe kaufst (ob Halbschuhe oder Sneaker) mit ausreichend dicker, aber beweglicher Sohle, wird Deine Tochter glücklich damit sein.
Viel Erfolg!

nein

Ich würde keine mehr kaufen. Es wird wärmer und wenns frischer ist, kann man Strumpfhosen/dickerer Socken anziehen oder Einlegesohlen nutzen. Wir machen es bei unseren Jungs so und kaufen für die Übergangszeiten passende Schuhe ohne dickes Futter. Und mit warmen Socken/Strumpfhosen bleiben die Füße dann auch ausreichend warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AlexB86 bestätigt
nein

Da es jetzt wärmer wird, würde ich keine gefütterten Schuhe mehr kaufen, sondern welche für den Übergang. Wenns frischer sein sollte, kann dein Kind dickere Socken/Merinowollsocken anziehen oder Einlegesohlen nutzen. Dann bleiben die Füße warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Mein Kleiner war heute barfuß auf dem Spielplatz. Ich denke, dass du keine gefütterten Schuhe mehr brauchst.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Meine Kinder tragen seit ein paar Wochen keine gefütterte Schuhe mehr.