Ab wann Schnauzer rasiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit 14 angefangen zu rasieren, hab dann mit 16 eine Pause gemacht (das ich als 18 durchgehe).

Seit dem ich 18 bin rasiere ich mich meist 2x die Woche oder stutze auch 2x die Woche den Bart zurück wenn ich keine Lust auf rasieren habe und auch keine Kundenkontakte habe ...

Nach 4 Tagen ist der Bart meist so gewachsen das es kitzelt und dann muss er bei mir weg oder eben gekürzt werden ...

Ich bin kein Südländer ...

Ein Bartwuchs kannst du nicht beschleunigen wenn du dich öfters rasierst. Das ist nur ein Mythos. Ein Haar läuft ja spitz zu, wenn du es rasierst ist es an der Spitze genauso breit wie weiter unten, deswegen sieht man es dann mehr. Das war es aber auch schon, es wächst deswegen nicht schneller oder mehr.

Direkt als die Haare etwas dicker wurden und man sie gesehen hat, sieht ja lächerlich aus, wenn man halb Bart halb Flaum hat - weg damit.

Jetzt wird er alle paar Tage auf 1-2mm getrimmt.

Ich hab mit 14 angefangen.
Ist bei jedem unterschiedlich.
Wenn er schon extrem ist kann man such mit 13 oder so rassieren

Seit meinem 17. muss ich mich alle 1-2 Rage rasieren :))

Puuuuh. Da ich Süd länder bin war bei mir das erste mal glaub ich mit 13/14 mittlerweile bin ich 17 und rasier mich alle 3/4 Tage :D denk dran um so früher du anfängst dich zu rasieren um so früher kriegst du da son Busch ^^