Erste intimrasur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 müsste das gewesen sein. Damals nass unter der Dusche aber ohne Schaum oder Duschgel oder so. Heute rasier ich trocken und elektrisch mit nem OneBlade.

Ich würde sagen +/- 20. In meiner Jugend gab's das Thema so präsent noch nicht. Die Bravo hatte Intimrasur nicht auf dem Schirm und Internet in der heutigen Form gab's auch nicht. Intimrasur war zu der Zeit nicht verbreitet, und ich gehörte sogar eher zu den frühen Trendsettern. Seit nunmehr auch schon wieder vielen Jahren rasiere ich nicht mehr, sondern lasse epilieren (Sugaring, Zuckerpaste). Das ist wesentlich angenehmer, weil glatter, nachhaltiger und viel weniger lästig, als alle 1-3 Tage rasieren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich denke so mit ende 12 anfangs 13.

Bin inzwischen fast 16 und mache es mir immer noch mit grosser Überzeugung.

Hallo Jannis568,

meine erste Intimrasur müsste so mit 15 oder 16 gewesen sein. Recht entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile 36 bin! Mittlerweile rasiere ich mich nicht mehr, sondern gehe regelmäßig zum Sugaring.

Zu meiner Jugend began sich die Intimrasur zu einem Trend zu entwickeln. Zu dieser Zeit war es selbstverständlich im Intimbereich komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch" galt als ein "no go"

In den vergangenen Jahren hat sich dieser Trend mehr zu einer eigenen Vorliebe entwickelt. Auch heute sind viele Menschen rasiert, allerdings nur, weil sie sich so wohler fühlen. Wer sich nicht rasiert, setzt seine eigene Meinung durch und jede Entscheidung sollte respektiert werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

alex1625  10.03.2022, 17:49

Tut das nicht irre weh mit Zuckerpaste?

Widde1985  10.03.2022, 22:50
@alex1625

Ich denke, dass lässt sich schwer beurteilen, da jeder Mensch ein anderes schmerzempfinden hat!

Für mich ist es insgesamt relativ angenehm, gerade im Intimbereich! Klar ziept es an der ein oder anderen Stelle. Aber das liegt halt daran, dass die Harwurzel mit entfernt wird und dabei etliche Nerven mit durch gehen! Die Achsel finde ich da weitaus schlimmer!

Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Die Kosmetikerin war damals sehr überrascht, als ich ihr das mal sagte und meinte zu mir, dass der größte Teil ihrer Kunden(innen), den Intimbereich am schlimmsten empfindet.

Ich glaube das war so ca. mit 19 Jahren bei mir. Seit dem bin ich auch dabei geblieben, weil es mir so besser gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung