Ab wann kann man mit Tischtennis Geld verdienen?

10 Antworten

Du musst nicht unbedingt Bundesliag spielen um Geld zu verdienen!

Es kommt drauf an ob der Verein einen Sponsor hat der dich bezahlt, dazu musst aber auch ein sehr starker Spieler sein!

Es gibt Vereine die schon ab Oberliga Spieler bezahlen, wenns sie gut sind.Ist aber sehr wenig im Vergleich zu einem richtigem Profi!

Ein richtiger Vollprofi bedeutet, das du vom TT Leben kannst, sprich da geht es ab 2 Bundesliga oberes Paarkreutz los, aber nur absolute Topspieler!

Du bist kein Profi wenn du mal ein preisgeldturnier gewinnst.

Halb Profi wie gesagt fängt da an, wenn du damit Geld Verdienst, aber nicht von Leben kannst!

Vollprofi wie gesagt Leben vom TT, da sind auch ganz andere Demensionen im Spiel!

Fazit|

du kannst mit TT Geld verdienen, durch Preisgeldturniere, durch Sponsoren im Verein!

Dazu gehört aber das Wichtigste! Du musst im TT schon was drauf haben um überhaupt von einem Sponsor bezahlt zu werden bzw. auf so ein Preisgeldturnier auf dem Treppchen zu landen

ich sag mal so...

preisgelder für gewonnen turniere wirst du in allen bereichen bekommen, also kannst du im prinzip sofort damit geld verdienen, du musst halt nur gewinnen :) ... aber diese preisgelder werden dann wohl ein paar hundert oder auch mal 1-2 tausend euro betragen...also nen schönes extra taschengeld - aber nichts wovon man wirklich leben kann.

dafür musst du schon profi werden und selbst dann wirst du noch andere geldquellen auftreiben müssen außer nur dem sport.

denn wie oft hast du schon deutsches tischtennis im tv gesehen, wenn nicht gerade olympia ist? nie? sieht du - und deswegen gibts da auch so gut wie keine sponsorengelder :)

Was heisst eigentlich Amateur und Profi?
Ein Profi ist jemand, der etwas professonell betreibt, also damit Geld verdient. Das ist eigentlich ja gerade die Definition eines Profis.

doch, um geld damit zu verdienen schon. evtl. ist es aber wie im fussball, dass es vereine gibt die guten amateuren auch geld zahlen, damit sie für den verein spielen. das wird aber nicht viel sein. viel erfolg !

sachlich  10.09.2012, 19:11

welches war denn nun die hilfreichste antwort ? evtl. meine ? ich würde mich über den stern freuen.

Glaube ab der Amateurliga wenn es das da auch gibt.