Tischtennis als Hobby?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, ist sehr leicht zu lernen
  2. Da kann man Ewigkeiten daran arbeiten. Aber nach 3 Monaten zwei Mal die Woche Training kannst du schon einige grundlegend wichtige Sachen. Wenn du dich bemühst und auch verstehen lernst.
  3. Kommt auf den Verein an. Manche Vereine sind leistungsorientiert, manche sind sehr sozial. Ich bin zufrieden in meinem Verein, weil er weder das eine noch das andere ist. Man findet Spielpartner, aber man wird nicht gerade immer mit offenen Armen empfangen. Wenn man sich bemüht, kann man auch gute Bekannte und Freunde finden.

Tischtennis ist super. Man braucht aber auch das richtige Mindset. Es ist viel Arbeit, viel Routine aber auch enorm viel Spaß. Und man kann enorm viele Kalorien verbrennen. Ich habe das erste Mal 1995 angefangen zu spielen. Allerdings hatte ich auch lange Unterbrechung. Seit 2018 spiele ich wieder. Allerdings bin ich nie über unterstes Kreisklassenniveau hinausgekommen. Dennoch mache ich es immer wieder und lerne dazu und habe Spaß.

Also von mir eine dicke Empfehlung!

lovely868
Fragesteller

Danke:)

lovely868
Fragesteller
@teehouse

Muss man da Schläger mitnehmen? Oder gibt es dort?

teehouse  17.04.2024, 22:30
@lovely868

Die Schläger, die es dort eventuell gibt, sind meistens sehr minderwertig und verbraucht. Für den Anfang würde ich empfehlen, den besten Schlager im Bereich zwischen 30 und 50 Euro zu kaufen, den du kriegen kannst. Am besten im Fachhandel. Irgendwann dann sollte man 80 bis 120 Euro hinblättern.