Ab wann kann man Fahrstunden machen?

7 Antworten

Das entscheiden tatsächlich viele Fahrschulen unterschiedlich, ich selbst würde es auch begrüßen wenn die Schüler die wichtigsten Verkehrsregeln kennen wie Vorfahrtsregeln, das ist sicherer für alle beteiligten und ich denke es spart dem Schüler auch ein paar Stunden Praxis. meist sind die Fahrstunden ab der Hälfte der Theorie möglich, wenn du dich bereit fühlst oder sogar schon fahren kannst ;) dann spreche in deiner Fahrschule die ersten Termine an. Selbstinitiative macht sich immer bezahlt.

Das darf sich die Fahrschule selbst aussuchen. Ich hatte noch gar keine Theoriestunden, als ich angefangen habe mit der Praxis, vielen Fahrschulen ist das allerdings zu gefährlich, da man sich nicht immer drauf verlassen kann (leider!!!) dass wenigstens die wichtigsten Schilder bekannt sind (Vorfahrt u.ä.).

Ruf am besten dort an und frage, wie sie es handhaben.

frag einfach mal, ich bin direkt gefahren ohne eine einzige Theoriestunde....^^, gibt aber auch fahrschulen die mind. 6 theoriestunden voraussetzen....

Ich bin auch gleich gefahren ohne eine Theoriestd. allerdings hat mich mein FL unterwegs auch öfter mal gefragt was dieses Zeichen bedeutt und wer jetzt zuerst fahren kann etc. Ein wenig theorie anhand der Praxis beigebracht sozusagen.

Ich glaub man hat normalerweise vorher theoriestunde und dann praxis. Aber es nehmen viele fahrschulen nicht so ernst (;