Ab wann kann ich bei einem neuen Tattoo normale Bodylotion verwenden?

6 Antworten

ich habe 2 wochen bepanthen benutzt und anschließend normale lotion.

Wenn es komplett abgeheilt ist! Rechne so mit 4 Wochen.

Wir empfehlen unseren Kunden immer in den ersten 2-3 Wochen Bepanthene auf die Hautpartie zu geben. Am besten drei mal täglich recht dünn. Nach ca. 3 Tagen kann aber auch ruhig schon eine Lotion zusätzlich verwendet werden, z.B. nach dem duschen. Diese sollte allerdings möglichst ohne Alkohol und Fette auskommen - Feuchtigkeitsspendende Lotions mit natürlichen Aromen wären hier dann meine Empfehlung.

Ike

Team Eygen-Art.de

wenn dein Tattoo abgeheilt ist, das kann bis zu 6 Wochen und mehr dauern

Am besten so nach 3-4 Wochen, so hat mein Tättowierer es mir gesagt und ich hab keine Probleme