Ab Wann ist man Alt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

In seinen 50ern 88%
In seinen 30ern 6%
In seinen 40ern 6%
In seinen 20ern 0%

17 Antworten

Man ist nur so alt - wie man sich selbst fühlt. Ich gehöre von der oben genannten Auswahl zu keiner Kategorie. Ich bin 67 und fühle mich noch nicht alt. Ich erlebe jeden Abschnitt meines Lebens bewusst und intensiv mit Dankbarkeit und Freude auch wenn die Zeit auf meinem Körper seine Zeichen gesetzt hat. Alt wird man erst wenn einen die Seele und der Geist die Freude am Leben nimmt und es ach nach außen hin zugibt und seinem Mitmenschen zeigt. In diesem Sinne genießt das Leben in vollen Zügen - man hat nur eines.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  08.03.2024, 08:08

Tolle Antwort !!! 👍

Alt sind alle die die etwa 20 jahre älter sind als man selbst gerade ist.

Alt ist man erst, wenn man sich selbst auch alt fühlt. In dein vorgegebenes Abstimmungsschema passe ich meines Erachtens nicht.

Jetzt mit vollendeten 80 Lebensjahren, merke ich durchaus, dass einiges nicht mehr so geht wie mit 75. Mit 70 Jahren bin ich noch auf einem Baum herumgeklettert – sehr zur Verwunderung meines Nachbarn. War ich da mit 70 Jahren etwa schon alt? Als ich meinen 50. Geburtstag feierte, haben mich einige Arbeitskollegen auf höchstens 40 Jahre geschätzt. Auch von daher kann ich keine deiner Vorgabe ankreuzen.

In seinen 50ern

Man ist so alt wie man sich fühlt.

Die Ernährung und der Lebensstil spielt eine Rolle.

Ich hatte nie mit Bandscheibenproblemen, Rückenschmerzen oder Arthrose zutun.

Ich habe keinen Bluthochdruck, keinen Diabetes und das Herz ist noch gesund.

Die meisten leiden unter diesen unangenehmen Krankheiten.

Rheuma u.v.m. ist auch ernährungsbedingt.

Angel1112  08.03.2024, 08:09

Das ist ein grosses Geschenk 🤗💐

In seinen 50ern

Man ist vielleicht ab 60 alt, aber alt ist nur der, der sich alt fühlt .(⁠^⁠^⁠)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung