Ab wann findet ihr es „zu viel“?

10 Antworten

Ja soll auch funktionieren aber ich kann mir das nicht vorstellen weil das einfach zu groß ist. Angenommen sie ist 20 und er ist 30. Sie möchte gerne feiern, macht Ausbildung und er steht schon fest im Job und denkt vielleicht an Familien Planung Kinder usw. Während sie sich erstmal die Hörner abstoßen möchte. Sie will erstmal leben und er hat schon gelebt und will langsam ruhiger werden. So als Beispiel, ich glaube es dreht sich dann hauptsächlich um den Sex und weniger um Liebe und Beziehung. Das merkt man daran, wenn es eben nur um Sex geht und nichts anderes.

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Partner war 16 Jahre älter als ich, wir hatten eine sehr harmonische Beziehung.

Du bist über 20.....na klar geht das. Meine Mutti war auch 11 Jahre jünger als mein Vater

Sugass22  05.05.2024, 13:07

Sie hatten letztes Jahr goldene Hochzeit....leider ist Mutti jetzt nicht mehr da

Ich finde alles ab 20 Jahre Unterschied nicht mehr kompatibel. Das ist dann eine ganze Generation. Der ältere Partner könnte dann also der Vater/die Mutter sein und oft genug verhält er sich auch so. Es mag Ausnahmen geben, wo das wirklich gut funktioniert, es bleiben jedoch Ausnahmen.

In den allermeisten Fällen geht es in solchen Konstellationen um Vorteilsnahme. Beispiel junge Frau und älterer Mann. Der Mann schmückt sich mit Schönheit und Jugend und bildet sich ein, selbst noch mal jung zu sein bzw. weniger rasch zu altern. Die Frau schätzt an ihm vor allem sein Geld und den Status, den er ihr bieten kann.