Ab wann darf ein Kind Sushi essen?

3 Antworten

Ab dem Moment wo es Zähne hat und das auch kauen kann? Bzw ab dem Moment wo ist das gerne probieren und essen möchte. Mein Patenkind ist drei geworden letzten Oktober und sie hat davor also mit zwei schon mal Sushi bei ihren Eltern probiert allerdings nur ein kleines Stückchen. Fand sie allerdings nicht so gut obwohl sie Reis liebt

aldi-sushi ab dem zeitpunkt wo es das nicht ausspuckt.

Kinder unter fünf Jahren sollten zum Schutz vor Lebensmittelinfektionen keinen Rohen Fisch und andere Meeresfrüchte Roh essen.