ab wann beginnt schnorren?

4 Antworten

Ich denke, dass z. B. eine Freundschaft aus Geben und Nehmen besteht und beides im Gleichgewicht sein sollte.

Dass muss nicht immer genau 1 : 1 sein aber wenn man grundsätzlich sein Bier bei einem anderen auf den Deckel schreiben lässt, wenn man grundsätzlich nie selber Zigaretten hat aber aus den Packungen anderer raucht.....dann ist die Grenze zum Schnorren schon deulich überschritten.

Das schließt jedoch nicht aus, dass man einem Kumpel, der z. B. gerade eine teure Reparatur an seinem Auto hatte, hilft, indem man sein Essen oder sein Bier mitbezahlt, damit er nicht ausgegrenzt ist.

Das wäre dann kein Schnorren, weil man das ja in Eigeninitiative macht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Kurz gefasst würde ich sagen, Schnorren beginnt wenn aus gelegentlichen Bitten eine Regelmäßigkeit wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Wenn man mehr nimmt als man gibt.

Z.b. in der Schule wenn man sich mit Absicht keine stiefte kauft und sich bei Mitschülern welche schnorrt

(Ich weiß dummes Beispiel) 😂

Pascal1215
Fragesteller

*Stifte*

Spätestens bei 2 Cent.

Pascal1215
Fragesteller

ok wollte sie eigentlich fragen ob sie mir 20 cent leihen können ^^