Ab melden Dollinger Realschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sie machen, Du bist ja noch minderjährig. Würde sie es ohne Grund machen oder sogar gegen die Empfehlung deiner Lehrer, könntest Du das Jugendamt fragen, ob sie dir helfen könnten. Aber deine Mutter hat ja offensichtlich einen nachvollziehbaren Grund: Entweder bist Du in der Realschule vom Lernstoff her überfordert (und machst deshalb deine Hausaufgaben nicht) oder Du hast keine Lust dazu. Die Hauptschule musst Du besuchen bis zum Ende deiner Schulpflicht.

Wenn du minderjährig bist, entscheiden deine Eltern, auf welche Schule du gehst.