Ab 16 alleine mit Ryanair fliegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 16 Jahre wird nicht befördert, alles darüber schon. Also braucht man keine Erklärung der Eltern, jedenfalls mit einem deutschen Pass.

Guten Flug!

Ergänzend zur Antwort von Flieger89 vielleicht noch der Hinweis: Wenn du als Minderjähriger allein in Deutschland oder sogar im Ausland unterwegs bist, solltest du neben deinem Personalausweis oder Pass auch eine wie auch immer geartete Bescheinigung deiner Eltern oder sonstiger Erziehungsberechtigter dabei haben. Das ist zwar keine Pflicht, erspart aber unter Umständen bei der Kontrolle durch Polizei oder andere Sicherheitsdienste Ärger.

Die Frage zur ryanair selbst ist ja schon erschöpfend beantwortet.

Glückliche Reise, Toskana-Kalle!