Aaprilia sx 125 2t startet schlecht oder gar nicht?

1 Antwort

Das kann vieles sein, ich denke wenn du Morgens an kickst ist der Sprit im Vergaser kühler und deshalb Zündfreudiger als mittags nach der Schule. Fang mal damit an ne neue Zündkerze rein zu machen, das hat noch nie geschadet und der Rest ist schwierig zu sagen...evtl. sind es die Kolbenringe das er keine oder nur noch wenig Kompression hat ( wieviel Km hat das Moped ) hast vielleich mal am Vergaser rum gedreht oder hast E10 getankt anstatt dem gutem Super oder oder oder....mehr Infos übers Moped wären nicht schlecht gewesen wann mal was gemacht wurde oder wie auch immer....

Hat das Teil keinen E-Starter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aprilliasx
Fragesteller

Ja hab mal am vergaser gedreht aber wieder auf den gleichen Zustand gebracht. Die Maschine hat 33.000km aber hatte so nie Probleme gemacht. Zündkerze werde ich jz dann mal wechseln, getankt habe ich immer super. Wie merke ich ob die kolbenringe hin sind? E-Starter hat sie leider nicht :(. Aber würde es was helfen wenn ich den benziehharn zumache wenn ich ankomme? Und danke für die Antwort

Knaubba  21.09.2021, 09:55
@Aprilliasx

Der Benzinhahn ☝ wird immer zu gemacht, ist er übernacht geschlossen und in der Schule nicht...evtl. hat auch in der Pause mal jemand ein paar mal am Gas gedreht und somit zu versauen gebracht...deshalb immer den Hahn zu

Aprilliasx
Fragesteller
@Knaubba

Über Nacht mache ich ihr eig. nie zu, aber dass müsste diese person fast jeden Tag machen aber ich versuche es mal mit benzienharn zumachen.