A45 AMG mit Gehalt von 2.5k im Monat?

13 Antworten

Kindheit? So lange gibts den A45 doch noch garnicht, oder?

2500 Brutto oder Netto?

Bei einem Nettogehalt von 2500 dürfte je nach Wohnsituation ein 45 drin sein... Aber versuch einen mit möglichst wenig KM zu bekommen... bei 2.L 4 Zylinder und 360PS habe ich nicht gerade große Hoffnungen in Sachen Motorenlanglebigkeit...

Sollte je nach Lebenshaltungskosten drinn sein schau dir aber nach einem mit wenig Km!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Der Verbrauch und die Steuern sind noch dein kleinstes Problem, lmao.

Denk lieber mal an die Wartungsintervalle, die Versicherungskosten und die Vorbesitzer. Der A45 holt 360 (Nach-Mopf 381) PS aus einem 2l-Motor. Sagen wir mal so, das ist nicht für die Ewigkeit ausgelegt.

Wie schon gesagt, hängt das alles von deinen weiteren laufenden Kosten ab. Wenn du zu Hause wohnst und Mama kocht und Strom, Wasser und Internet bezahlt und du nicht vorhast, vor 30 auszuziehen... Klar kannst du dir die Kiste leisten, 2500 netto oder brutto ist da auch egal. Falls dem nicht so ist, naja, dann musst du mal rechnen, wieviel Geld du monatlich beiseite legen kannst. In deinem eigenen Interesse, sei dabei realistisch und plane nicht alles, was nicht für Miete und Essen draufgeht, für ne Karre ein.

RefaUlm  23.01.2018, 19:34

Naja mit 2.5 Brutto bleibt nicht mehr viel übrig wenn man noch ein normales Leben führen will und ne eigene Wohnung hat...

Hunterallstar99  23.01.2018, 19:41
@RefaUlm

Wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche und die damit verbundenen laufenden Kosten an. Das sollte der FS am besten einfach selbst durchrechnen, wahrscheinlich wird die Kohle aber nicht für einen A45 und "sorgenfreies" Leben reichen. Aber er muss selber wissen, wo er Abstriche macht.

Versuch mal auszurechnen wie viel du im Monat weg legen kannst.

Solch ein Auto kannst du bestimmt bekommen mit diesem Gehalt wenn du die Passion dafür hast und vielleicht mal auf Urlaub verzichtest ;D

Such ein Auto bei dem der Motor noch nicht all zu belastet worden ist also kein Race Car oder so. Vielleicht haben ja ein paar Senioren so ein Auto zu verkaufen, denen kannst du vertrauen ^^

Pass einfach auf das die Kilometer anzahl nicht verändert worden ist :)

Hunterallstar99  23.01.2018, 16:17

Senioren mit der Prollschleuder A45, alles klar. Viel Spaß auf der Suche danach.

Ich würde bei JEDEM AMG, der nicht "zahm" aussieht wie z.B. ein W210 E50 AMG, einen Fahrer annehmen, der die Maschine auch fordert. Der A45 ist derzeit wohl der aggressivst-aussehende MB, hat also wohl auch die dementsprechende Klientel.

Hunterallstar99  23.01.2018, 19:48
@RefaUlm

Fair enough, ist aber auch ne ganz andere Liga als der A45. Sowohl was Leistung als auch was den Preis angeht. Die allerwenigsten Interessenten eines aggressiv aussehenden (fette Leistung hat er ja auch) MB werden sich einen GT, geschweige denn GT R leisten können. Die monatliche Rechnung der Unterhaltskosten wird auch noch ganz andere Ausmaße annehmen. 2500 brutto oder netto, ein GT ist definitiv nicht drin.

RefaUlm  23.01.2018, 20:02
@Hunterallstar99

Das habe ich auch nirgends behauptet sondern lediglich geschrieben das ich den von der Optik schon recht heftig finde. Den A45 AMG finde ich einfach nur prollig! Gibt hier in Ulm und Umgebung 2-3 die mit so einem rum fahren und meinen Sie wären es 😂👍

Das müsstest du dir selbst ausrechenen. Kaufen kannst du ihn bestimmt, unterhalten auch. Aber die Frage ist, was dann noch übrig bleibt. Du musst ja bestimmt auch Miete, Lebensmittel, Strom etc. bezahlen. Und sparen sollte man ja auch noch was...