A35 Limousine?

4 Antworten

Zwar ist dir die Antwort schon vor gut einem Jahr gegeben worden - und ich schließe mich hier dem damaligen Antwortgeber olsen an.

Abgesehen davon, dass du dich bei der kleinsten Schramme wahrscheinlich richtig ärgern würdest (sei es selbst- oder fremdverschuldet), ist so ein Wagen schon eine gewaltige Hausnummer, die es erstmal zu beherrschen gilt - und auf der anderen Seite dennoch verführt, die Grenzen über Gebühr auszutesten.

Wenn's denn ganz schlecht läuft, hast du nicht nur eine Schramme am Auto sondern ernsthaftere Probleme.

Unterhaltskosten sind darüber hinaus noch ein weiterer Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Ich sprech' hier nicht von Benzin alleine sondern auch und gerade von Versicherungen, Wartung, eventuell doch anfallende Reparaturen und vieles mehr.

Tu dir den Gefallen und fahr' am Anfang irgend etwas halbwegs sicheres (Airbags, ABS und vielleicht noch ESP sollten schon drin sein). Und selbst, wenn es nur für ein halbes oder ganzes Jahr ist. In dieser Zeit lernst du viel mehr als in den paar Wochen Fahrschule.

Immer zu empfehlen ist ein Fahrsicherheitstraining. Da lernst du dein Auto in Grenzsituationen ohne Gefahr für dich und andere kennen.

Fahr vorsichtig und entscheide weise :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo124104
Fragesteller

Stimmt sorry, habs schon wieder vergessen das ich das schonmal gefragt habe 😬😬

Ja passt. Wenn man so etwas auch nur denkt, hat man es wohl auch nicht besser verdient. Aber ist ja sowieso nur theoretisch. Von daher….

Naja, was heisst schon "geeignet"?

Das Auto sehe ich nicht als Problem. Den A35 kannst du genauso wie den A160 fahren. Ob das der 18 jährige testosterongeschwängerte Fahranfänger dann macht, steht auf einem anderen Blatt :)

Ich würde eine Ebene tiefer ins Regal greifen. Ist günstiger bei Anschaffung und Unterhalt und man hat immer noch mehr als ausreichend Leistung.

AMG IST PERFORMANCE UND ZU LUXUS NEIN ERSTT NACH 3 JAHREN LIEBER