A2 Motorrad mit hoher Drehzahl?

4 Antworten

Wieso sollte man bei oder mit hoher Drehzahl aktiver fahren?

Dann musst du dir so eine 300er "Drehorgel" kaufen. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll, dass unten raus nix kommt und würde nie "Hubraum-Zwerge" mit 300 oder 400 ccm empfehlen.

Mit denen bist du ständig in den höchsten Drehzahlen unterwegs und andauernd am Schalten.

Am besten für den Anfang geeignet sind Naked-Bikes oder Sport-Tourer.

Schaue dir mal die Suzuki GSF 650 Bandit oder die Honda CBF600 an.

Beides sind grundsolide Motorräder mit ABS (aufs Baujahr achten) und sehr gut für den Einstieg geeignet.

Es gibt sie als Naked-Bike und als Sport-Tourer und beide machen auch nach zwei Jahren ungedrosselt noch Spaß.

Viele Grüße

Michael

Mein Absolutes Lieblings Motorrad ist die Honda CBR 600RR.

Ich kann sie dir nur ans Herz legen. Deinen Wünschen kommt sie nach.

Grüße

pAynZ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Elektriker und bastle seit Jahren an 2 Räder

ShiroSan
Fragesteller

Die sieht wirklich gut aus, nur leider darf ich die mit einem A2 Führerschein nicht fahren. Sie darf offen höchstens 70kw haben. Trotzdem danke.

pAynZ  14.07.2018, 17:11
@ShiroSan

Du kannst sie ja ein wenig Drosseln, dann kannst du sie auch fahren :)

ShiroSan
Fragesteller
@pAynZ

Das ist leider nicht mehr erlaubt seit 2017. Das Motorrad darf ungedrosselt höchstens 70 KW haben und muss dann aber auf 48 PS gedrosselt werden damit ich es mit A2 fahren darf.

pAynZ  14.07.2018, 17:19
@ShiroSan

Hmm, das ist echte schade, weil das Motorrad ein sehr gutes Ding ist.

Mhh das Gesetz in Deutschland, fühlt sich fast so an wie das mit dem Mofa mit 25 km/h..

ShiroSan
Fragesteller
@pAynZ

Ja :c es ist wirklich traurig.

19Michael69  15.07.2018, 02:40
@pAynZ

Das ist kein rein deutsches Gesetz, das ist ein europäisches ...

Deutschland hatte das sogar erst nicht "so" umgesetzt und wurde von der EU in 2016 dazu gezwungen.

Gruß Michael

Honda Cbr 500r (Supersportler mit 500ccm)

Honda Cbr 650f (Kann mit einigen umbauten zu der besten A2 Supersportler werden, erreicht offen bis zu 270km/h

Mein Favorit und was ich mir hole:
Kawasaki z900 70kw. Hat 950ccm und ist ein 4 Zylinder. Ballert extrem und ist einfach ein rundum perfektes Bike. Offen auch 95 PS also kann man auch gern mit A fahren

Schau mal nach einer Honda NS400R

Keine Ahnung obs dafür Drosselsätze gibt aber die dreht bis über 10.000u/min

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister