A2 Motorrad mit hoher Drehzahl?

4 Antworten

Wieso sollte man bei oder mit hoher Drehzahl aktiver fahren?

Dann musst du dir so eine 300er "Drehorgel" kaufen. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll, dass unten raus nix kommt und würde nie "Hubraum-Zwerge" mit 300 oder 400 ccm empfehlen.

Mit denen bist du ständig in den höchsten Drehzahlen unterwegs und andauernd am Schalten.

Am besten für den Anfang geeignet sind Naked-Bikes oder Sport-Tourer.

Schaue dir mal die Suzuki GSF 650 Bandit oder die Honda CBF600 an.

Beides sind grundsolide Motorräder mit ABS (aufs Baujahr achten) und sehr gut für den Einstieg geeignet.

Es gibt sie als Naked-Bike und als Sport-Tourer und beide machen auch nach zwei Jahren ungedrosselt noch Spaß.

Viele Grüße

Michael

Mein Absolutes Lieblings Motorrad ist die Honda CBR 600RR.

Ich kann sie dir nur ans Herz legen. Deinen Wünschen kommt sie nach.

Grüße

pAynZ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Elektriker und bastle seit Jahren an 2 Räder

ShiroSan 
Fragesteller
 14.07.2018, 17:09

Die sieht wirklich gut aus, nur leider darf ich die mit einem A2 Führerschein nicht fahren. Sie darf offen höchstens 70kw haben. Trotzdem danke.

1
pAynZ  14.07.2018, 17:11
@ShiroSan

Du kannst sie ja ein wenig Drosseln, dann kannst du sie auch fahren :)

0
ShiroSan 
Fragesteller
 14.07.2018, 17:17
@pAynZ

Das ist leider nicht mehr erlaubt seit 2017. Das Motorrad darf ungedrosselt höchstens 70 KW haben und muss dann aber auf 48 PS gedrosselt werden damit ich es mit A2 fahren darf.

1
pAynZ  14.07.2018, 17:19
@ShiroSan

Hmm, das ist echte schade, weil das Motorrad ein sehr gutes Ding ist.

Mhh das Gesetz in Deutschland, fühlt sich fast so an wie das mit dem Mofa mit 25 km/h..

0
ShiroSan 
Fragesteller
 14.07.2018, 17:20
@pAynZ

Ja :c es ist wirklich traurig.

0
19Michael69  15.07.2018, 02:40
@pAynZ

Das ist kein rein deutsches Gesetz, das ist ein europäisches ...