A die Programmierer: könnt ihr einfach so merge sort oder quick sort ohne Internet implementieren?

4 Antworten

Ja, definitiv, wobei es von der Sprache und der konkreten Fassung abhängt, wie groß der Aufwand ist. Es ist definitiv keine Raketentechnik.

A die Programmierer: könnt ihr einfach so merge sort oder quick sort ohne Internet implementieren?

ja ... Das sind relativ grundlegende Algorithmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
JeffreyEpstein
Fragesteller

Hast du lange gebraucht um diese zu verstehen bzw. implementieren zu können?

xxxcyberxxx  29.05.2023, 00:25
@JeffreyEpstein
Hast du lange gebraucht um diese zu verstehen bzw. implementieren zu können?

Nicht wirklichk, das Prinzip ist ja relativ gut verständlich und wenn man das Prinzip kennt, kann man das auch umsetzen.

JeffreyEpstein
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ok ich schau es mir nochmal an, ich komme mit dem rekursiven Teilen klar, aber Danach wenn dann sozusagen der stack abgebaut wird weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen muss

Bushmills145  29.05.2023, 01:15
@JeffreyEpstein

Den Stack baust du nicht selbst ab, sondern läßt den durch die Rückkehren aus der rekursiv aufgerufenem Routine selbst abbauen.

Ja, ist relativ trivial. Es ist aber legitim, als unerfahrener Programmierer Probleme damit zu haben.