An die Gymnasiasten?

6 Antworten

Ich gehe nicht mehr zur Schule aber kann es von meiner Schwester aus berichten. Sie hat kaum Freizeiten nach der Schule. Sie kommt 3x in der Woche erst um 17 Uhr nach Hause, danach sitzt sie schon vor dem Schreibtisch und muss die HA und für die Klausuren lernen. Sie ist echt froh, wenn sie zwischen den Schulstunden Frei hat oder an Wochenenden. Ansonsten sehe ich sie nur noch letzter Zeit vorm Schreibtisch sitzen.

In der Oberstufe habe ich relativ nur am Wochenende den halben Tag Freizeit genommen. Je nachdem ob Klausurenphase war oder nicht oder Hausaufgaben gab, habe ich dann 1-4 Stunden an einen Schultag Freizeit gehabt.

Ich hatte damals viel Freizeit. Das lag aber daran, dass ich (sry) sehr schlau bin und mir alles sofort merken kann. Also hatte ich mit Freizeit keine Probleme.

Ziemlich wenig, aber das lag nicht am Lernen, sondern weil ich gleichzeitig noch den Haushalt machen musste.

kommt drauf an wie viel energie und mühe dir reinsteckst und wie wichtig es dir is

aber nicht so viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich mach grad abi in bayern