9/11 Verschwörung? Was ist eure Meinung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Gurkentruppe unter der Obergurke George W. Bush traute und traue ich keine Verschwörung zu, die nicht schon mindestens im Vorfeld bekannt geworden wäre.

Bestes Beipiel war der Irakkrieg 2003. Was immer die Truppe unternommen hat, um Saddam Hussein zu diskreditieren, irgend ein CIA Mitarbeiter ist immer sofort zur New York Times oder Washington Post gerannt und hat gepetzt. Waren die anderthalb Jahre vorher alle fußkrank oder was könnte der Grund sein, dass die Regierung einen unheimlich komplizierten Plan durchführte, in dem Tausende von Mitverschwörer involviert waren und bisher - also 17 Jahre lang - dichtgehalten haben?

Auf der anderen Seite haben wir die Al Quaida, die bereits 1993 versucht hat, einen Turm des WTC zum Einsturz zu bringen und der koordinierte Anschläge vor 2001 gelungen sind.

dataways  08.10.2019, 19:36

Danke für den Stern!

Ich halte es mit den Kriminalisten: Wer hat ein Motiv dafür? Dafür muß man nur mal betrachten, was danach passiert ist, dann beantwortet sich die Frage fast von selbst.
Und zitiere mal: Selbst die, die an die wildesten Verschwörungstheorien glauben, sind näher an der Wahrheit dran als die, die glauben, dass alles so in Ordnung ist.

Unabhängig davon, wer die tatsächlich Hintermänner oder Motive waren, halte ich einen Punkt für wichtig, der meiner Meinung nach viel zu häufig ignoriert wird:

Der Glaube an einen "Inside Job", also an eine Beteiligung von Kräften innerhalb der USA als Hintermänner der Anschläge, hat aus meiner Sicht rassistische Züge.

Man traut dort den "dummen Arabern" offenbar nicht zu, eine Großmacht wie die USA empfindlich zu treffen - und glaubt lieber an eine US-interne Verschwörung.

Die Vorstellung, am hellichten Tag, aus heiterem Himmel zum Opfer ausländischer Kräfte zu werden...bei all dem Patriotismus für viele Amis sicher schwer zu ertragen.

Da nicht sein kann, was nicht sein darf, sind dann eben das "Finanzjudentum", die Freimaurer, Illuminaten, oder andere dubiose Kräfte am Werk - Hauptsache weiß!

Tonis9706
Fragesteller

Mit som Zeug beschäftige ich mich garnicht. Aber ich denke du hast recht. Viele kommen nicht drauf klar, dass ihre Wahrzeichen an einem Tag zerstört wurden.

Ich kann leider auch nichts dazu sagen, weil ich da noch nicht gelebt habe, aber ich gehe davon aus, das zwei Flugzeuge in die Tower gefolgen sind.

Liebe Grüße

GoldenEye2019  07.10.2019, 17:45

Das war leider nicht das einzige Unglück...

Auch wenn du da noch nicht gelebt hast, solltest du trotzdem mal nachlesen, was das Unglück seitdem alles ausgelöst hat. Vieles was heute passiert (auch in Deutschland) hat darin seine Ursache.

GoldenEye2019  07.10.2019, 17:51
@Tonis9706

Die USA brauchte kein 9/11 um Kriege anzuzetteln! Es war nur ein "glücklicher" Zufall. Die Kriege hätte es so oder so gegeben.

Tonis9706
Fragesteller
@GoldenEye2019

Das kann durchaus sein, aber zumindest war die Kritik anfangs nicht so hoch wie im Vietnamkrieg.

GoldenEye2019  07.10.2019, 17:58
@Tonis9706

Der größte Teil der amerikanischen Bevölkerung ist nicht die hellste Kerze auf der Torte...denen kann man alles erzählen. Fehlende Bildung ist es, die Menschen hinter Ideologien herlaufen lassen. Ein Herr A. H. brauchte auch nur zu Fragen: "Wollt ihr den totalen Krieg" und alle kreischten begeistert Ja...

Ich hatte gehofft, das mittlerweile etwas mehr Bildung angekommen ist...aber leider musste ich im Jahr 2004 in Kalifornien feststellen, dass es dort mit der Bildung immer noch nicht so weit her ist...Schein ist wichtiger als sein.

Tonis9706
Fragesteller
@GoldenEye2019

2004? Was war denn da? Da habe ich wohl ne Wissenslücke 😂😂

Tonis9706
Fragesteller
@GoldenEye2019

Kannst du mich aufklären? Ich habe keine Ahnung worauf du hinauswillst

Sorry 😂😂

Tonis9706
Fragesteller

Die Artikel sind mir durchaus gekannt, ebenfalls sollten uns genug andere bekannt sein. Ich würde gerne mal eine Diskussion zwischen beiden Parteien erleben. Ich denke trotzdem es war kein Insider Job. Denn wie gesagt, es wurde kein Sprengstoff gefunden und es sprechen viele andere Punkte dagegen.

Tonis9706
Fragesteller
@MartinSeamus

Das ist mir auch bekannt, die Spuren des Termits sind auf andere Anwendungen zurückzuführen. Baustellen in der Nähe (Industrie etc.) Dabei wird das sehr stark verwendet. Das ist aber nicht ganz glasklar. Man hätte Termit bei Aufräumarbeiten finden müssen. Bzw. Ist eine kontrollierte Sprengung äußerst schwierig und ob es tatsächlich funktioniert ist noch unerforscht. Außerdem ändert es nichts daran, dass das Termit mit Druck gegen die Metallträger im Stahl gedruckt werden müssen, das ist nur durch größere Maschinen möglich, wenn man dann bedenkt, dass das unmöglich unerkannt passieren kann und das der Aufwand nicht gerade geringer zu einer "normalen" Sprengung wäre.