90 Wäschen?

3 Antworten

Dass du mit einem Karton im Durchschnitt 90 Ladungen Wäsche waschen kannst. Bei hartem Wasser und/oder starker Verschmutzung aber weniger und bei weichem Wasser und/oder leichter Verschmutzung mehr.

Die 90 ist einfach ein Mittelwert und wird erreicht, wenn du nach Anleitung wie es auf dem Karton stehst dosierst bei mittelhartem Wasser und normaler Verschmutzung

Sind damit 90 Waschvorgänge gemeint

ja, soweit Du nach deren Vorgaben dosierst, wobei ich diese Mengenvorgaben als zu hoch erchte.

Es heißt das es für 90 Waschgänge reicht, was aber nur stimmt wenn du die angegebene Waschmittelmenge verwendest.

Das ist aber sehr hoch dosiert, du kannst ruhig weiter Waschpulver dosieren, es reicht dann für deutlich mehr Waschladungen.

Rheinflip  20.08.2023, 12:14

Persil ist dafür bekannt, dass man mit der Hälfte oder zwei Drittel locker auskommt