8 Stunden Autofahrt?

4 Antworten

In F musts Du Maut auf den Autobahnen zahlen, denk also an Kleingeld oder ne entsprechende Kreditkarte.

Ansonsten, wenn Du Pausen machst, sehe ich kein Problem, zumal in F auf den Autobahnen deutlich gesitteteter gefahren wird als in D; es wird mehr kontrolliert und es wird deutlich teuerer, wenn man erwischt wird.

Nimm Dir Trinken mit und was zu essen, tanke nochmal in D vor der Grenze (weil teurer in F), koppel da eine Pause dran und dann roll entspannt Deinem Ziel entgegen.

Gute Fahrt!

Ach, und Thema Mama: Mütter machen sich immer Sorgen, aber das ist nie böse gemeint. Auch wenn es nervig ist, glaub mir, es ist einfach Liebe. Meine Mum ist 80, ich Mitte 50 und trotzdem, ihre Angst um mich, wenn ich wieder mal in ein exotisches Reiseziel aufbreche oder längere Autotouren vor mir habe, ist immer noch da. So sind Mütter, normalerweise. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Danke bin gerade zurück gekommen immer wieder Pause gemacht mit Maut etc. war hilfreich,

Dankeschön hat alles geklappt 👍🏼

Alleine dahin zu fahren nein, mit mehreren Leuten ja jedoch sollst du wirklich vorsichtig sein und das mein ich wirklich wenn du durch andere Länder fährst weil dort auch die Fahrweise der anderen komplett anders ist als hier in Deutschland. Aber durch Erfahrungen lernt man ja also viel Spaß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache dich mit dem Land vertraut. Die Mentalität ist eine ganz Andere. Auf den Autobahnen geht es viel ruhiger und entspannter zu.

8 Stunden = ca. 800 KM. Mache einfach alle 200 KM mal 15 Minuten Pause.

Denke an die Maut und informiere dich wie es funktioniert. Dann klappt es auch.

Mit einigen Pausen ist es sehr leicht an einem Tag zu schaffen.