70g zucker am Tag ok?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 70 Gramm Zucker ist echt nicht viel, dafür dass Du Sport machst. Wenn Du viel Sport machst, Dich viel bewegst, dann benötigt Dein Körper vor allem auch den Traubenzucker als Treibstoff.

Die Leute die wenig oder keinen Sport machen, sollten dann natürlich auch viel weniger Zucker nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, 70 g Zucker zu essen ist nicht OK. Dazu kommt noch der Zucker, der evtl. in Getränken und Lebensmittel sowie Obst enthalten ist.

Insgesamt werden max.. 50 g Zucker empfohlen - mehr nicht.

Aber wenn das nicht des Öfteren passiert, ist das völlig OK

Also ich esse mehr wie 70g Zucker am Tag und lebe noch :)

Ausnahmen bestätigen die Regel. Einmal ist es nicht so schlimm, da passiert noch nichts.

50 Gramm ist schon zu viel.

Also nein okay ist es nicht,also wenn täglich ist.