70er Haarstile?

3 Antworten

in den 60ern gab es nur brave Haarschnitte

mit den 68ern hat man sich gesellschaftliche Freiheiten erkämpft, die zeigten sich auch in der Frisur.

damals hätte man über die heutigen "Frisuren" nur den Kopf geschüttelt.

bei Massenabfertigung oder wenn der Frisierende wenig Ahnumg hatte, wurde einfach ein Topf auf den Kopf gesetzt, und alle Haare weggeschnitten, die herausgeschaut haben.

So Leute scheinen auch heute noch tätig zu sein.

Urlaban33
Fragesteller

Lieber uniform als zu verrückt. Lieber angepasst als zu aufällig, so sehe ich das.

DerJens292  08.05.2024, 00:31
@Urlaban33

Lieber Vorschriften von der Regierung machen lassen, als selber Verantwortung zu übernehmen.

Beim Militär gab es eine schöne Kurzhaarfrisur, dann rein in den Flieger und ab nach Vietnam. Und wenn du wiedergekommen bist, bist du oft als Soldat nicht mehr am Leben gewesen.

Die Frisuren meinst du doch, wie bei Forrest Gump.

Urlaban33
Fragesteller
@DerJens292

Ja, man sagt ich sei langweilig, aber naja, es kann nicht jeder speziell sein.

Es gab in der Zeit auch schöne Frisuren und nicht jeder hat jeden Trend mitgemacht. Jede Zeit hat so ihre Eigenarten.

Frisuren unterliegen wie auch die übrige Mode immer wieder gewissen Trends. Das war auch in den 1970ern und 80ern so. Derzeit gelten diese Trends von damals vielen als schrecklich, aber er die Mode beobachtet, wird feststellen, dass vieles von dem, was heute als Trend gilt, schon einmal da war. Und das kann mir diesen Frisurentrends auch passieren.