700 mm sägeblatt 2800 U/min. zu schnell?

4 Antworten

Der Gehörschutz ist das geringste Problem. Die zulässige Umfangsgeschwindigkeit des Sägeblattes ist das, worum Du Dich sorgen solltest....

Sonst zerlegt es Dir das Blatt und Du kannst Dir die Splitter aus der Schädeldecke kratzen...

Ja aber auf dem blatt steht 2800 max. Drauf. Wenn es jezt diese drehzahl macht (ich diese nicht überschreite hab ich da vorteile gegenüber 1450 U/min.

Für jedes Sägeblatt gibt es eine maximale Umdrehungsgeschwindigkeit die nicht überschritten werden soll. Dir fliegen sonst die Sägezähne um die Ohren und der Sägeschnitt wird auch noch schlecht.

Passe mal die Motorleistung der Drehzahl an !