70 Quadratmeter für 2 Personen - gut oder zu klein?

8 Antworten

das hängt von vielen faktoren ab. wenn ich es mir leisten könnte, und auch eine putzfrau hätte, dann würde ich 100qm gut finden. so aber reichen mir zu zweit 65qm völlig.

bis ich 7 jahre alt war, lebten meine eltern in 50qm, wovon aber ein zimmer an eine studentin vermietet war.

Na, 70 qm² sind doch okay. Viel mehr habe ich auch nicht.

Wenn du jedoch ein weiteres Zimmer brauchst, schau doch nach einer 3-Zimmer-Wohnung. Oder habt ihr schon einen Mietvertrag unterschrieben?

Ihr seid noch sehr jung, oder? Lieber etwas bescheidener anfangen und mit wachsendem und gesicherten Einkommen könnt ihr euch immer noch vergrößern (räumlich....:-))) , wenn es sein muss.

Christa251248  25.08.2012, 20:49

@Biggi1963, super Antwort, sehe ich genau so wie Du. DH

70 qm sind für zwei Personen ausreichend. Kommt sich ja noch drauf an wie die Hütte geschnitten ist. Ich hab 76 qm und sehr günstig geschnitten, was mir eine sehr großzügige Wohnung ergibt.

ohje... es gibt paare die wohnen auf 40qm :-D

wir haben ne 4raum wohnung mit 65qm.. was denkst du wie klein die zimmer sind :-D