60.000€ Budget, Welche Sportwagen?

Ich bin Jung und will Spaß, ich brauche nicht viel PS, aber ich hätte gerne was halt etwas grummelt wenn man Gas gibt. Man ist eben nicht ewig Jung, nen Ruhigen Wagen kann man sich auch Später mal kaufen

Super, war ja eigentlich klar das GuteFrage nur voller Internet NixGönnern ist... Wenn ihr die Frage nicht richtig beantworten könnt warum schreibt ihr dann überhaupt? Nix anderes zu Tun? Nur weil ich ein Sportlicheres Auto haben will und das eben Finanzieren will (ohne eine Aussage auf meine aktuelle Finanzielle Lage zu geben) bin ich also ein verpickelter Teenie der eine Schwanzverlängerung sucht. Scheint mir mehr so zu sein das die Idioten hier Verpickelte 40 Jährige Jungfrauen aus Mamas Keller sind...

7 Antworten

  1. Leistung ist nicht alles
  2. Beide A3 und A5 sind keine Sportwagen. Das eine ist ein Golf, das andere ein Passat mit 4 Ringen. Beides sind Frontkratzer - also keine Sportwagen.

Such dir ein Fahrzeug mit Heckantrieb und 50:50 Gewichtsverteilung. Das ganze unter 1500kg.

Interesse "in ein paar Jahren" klingt nach feuchten Kinderträumen. Wach auf, rechne nach, verdien Geld und überleg nochmal wieviel man ernsthaft für ein Auto ausgeben möchte.

Ein 60t€ Fahrzeug kostet im Monat ca. 1200€ (Wertverlust, Wartung, Versicherung, ...). Um dir sowas leisten zu können müsstest ca. 4-5t netto verdienen!

Mal ganz unabhängig davon, ob man die Qualität eines Autos lediglich von der Pferdestärke abhängig machen muss..

Würde ich mich persönlich für einen A5 entscheiden. Lässt sich sehr gut fahren, gute Größe, viel Raum. Der RS3 erinnert mich zu sehr an den A3 - und der ist einfach ein Auto für Fahranfänger.

RefaUlm  06.02.2020, 10:21

Oder ein Golf mit 4 Zwiebelringen drauf

Schon mal drüber nachgedacht dass es in ein paar Jahren ganz andere Autos geben wird???

Ob es den RS3 dann überhaupt noch gibt ist doch sehr fraglich...

PS:

Es gibt viele "Spielzeuge" - aber die sollte man nicht finanzieren müssen - sonst kann man sie sich eigentlich nicht leisten. Außer du willst nur für die Kiste arbeiten....

Für €60.000 kriegst du viel was Spaß macht. Von BMW bis Mercedes, fast die ganze Palette...

Aber wenn´s eher seltener sein soll, dann gibt´s da:

-Dodge Challenger

-Ford Mustang V8

-Chevrolet Camaro

-Corvette C5

-Toyota Supra MK5