60 Minuten mit dem Heimtrainer

2 Antworten

Was ist das für ein Heimtrainer, Crosstrainer oder was? Die 500 kcal pro Stunde kommen schon hin. Wenn nicht sogar weniger.

Juulia100
Fragesteller

Ein Heimtrainer ist es

BlondIceBear  08.01.2014, 18:35
@Juulia100

Ja was denn für einer, was machst du denn darauf? Fahrradfahren, Treppensteigen, Laufen...? Es gibt viele Arten von Heimtrainern, auf jedem verbrennt man eine andere Anzahl an Kalorien.

BlondIceBear  09.01.2014, 19:44
@Juulia100

Beim Fahrrad denke ich sogar, dass die 500 kcal pro Stunde ein bisschen viel sind, so viel verbrenne ich nichteinmal bei einer Stunde auf dem Crosstrainer^^

Der Kalorienverbrauch ist von mehreren Faktoren abhängig, die Anzeigen solcher Geräte sind deshalb nur ungefähre Durchschnittswerte. Kalorien verbrennst du auch wenn du nicht schwitzt, bei großer körperlicher Anstrengung werden aber selbstverständlich in der gleichen Zeit mehr Kalorien verbrannt als bei einem bequemen Spaziergang.