60 Kilometer wandern?

7 Antworten

Im Grunde kann das jeder der halbwegs Fit ist. Man sollte jedoch sehr darauf achten was man trägt und mit sich trägt, da es ansonsten zur absoluten Tortur wird.

An einem Tag? Das wären 15 Stunden reine Wanderzeit.

Wenn man insgesamt sportlich ist, könnte das gehen.

Vorausgesetzt man hat die richtigen Schuhe an. Ob man die richtigen Schuhe für so ein Unternehmen hat, findet man nur heraus, wenn man sie auspobiert. Nicht nur im Geschäft, sondern wirklich zum Wandern. Und allein dadurch trainiert man schon.

Aber wenn du mich fragst: Was soll das? Warum sollte man sich so einer Strapaze aussetzen? Nur wegen der sportlichen Herausforderung?

Nee, ich würde das auf drei Tage verteilen, mir unterwegs etwas anschauen, an einem lauschigen Plätzchen Pause machen, die Landschaft genießen, nachts vernünftig schlafen (okay, eine Nachtwanderung hat auch ihren Reiz, aber dann würde ich den Schlaf wann anders nachholen).

Ja, nein, vielleicht.

Jemand der viel Sport macht, aber noch nie im Leben wandern war, würde es wohl hinkriegen. Spätestens ab der Hälfte dürfte es aber nicht mehr Spaß machen.

Jemand der sich nie bewegt wird das sicher nicht schaffen. Je nach Statur vielleicht schon - unter Zwang und Schmerz.

Klar kann man, vielleicht nicht an einem Tag, aber an 10 Tage sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Dazu musst du 10 stunden lang wandern. Alle 2 stunden mal eine halbe Stunde pause, dann sind nochmal 2h weg, also bist du 12h unterwegs. Ich glaube, das ist schon möglich, aber es macht irgendwann bestimmt keinen spaß mehr und du kannst dich darauf einstellen, dass dir einfach alles weh tut und deine füße komplett durchgescheuert sind😅

Also möglich ja, sinnvoll eher nein