6 Tage tokyo wieviel taschengeld einplanen

4 Antworten

Also ich habe 3 Wochen in Japan verbracht, das war 2009 und war in 5 verschiedenen Städten. Unter anderem 6 Tage in Tokyo. Ich habe ohne Unterkunft 20 € ausgegeben, ich war äußert sparsam, habe trotzdem gut und viel gegessen und viel gesehen. Japan Rail hat sich nicht gelohnt, es war günstiger mit dem normalen Zügen zu fahren. 100 Euro sollte auf jeden Fall reichen.

Hallo,

Ich war in der selben Situation wie du vor 4 Monate :) Ich war mit 2 Freunden in Japan für 1 Woche, rate mal mit wieviel Geld. mit 600€ in Yen umgewandelt ;). Ich kam bestens damit klar, obwohl ich zusätzlich noch in Akihabara in der Spielehalle war, 12 Mangas gekauft habe und einen Nintendo 3DS mit Pokemon Black 2

Ich bin mir sicher das 600€ reichen wird~

DU solltest mit 100 Tallern klarkommen. Es gibt Tagestickets, guenstiges und gutes Essen und wenn du deinen Tag gut einplanst dann kannst du bei den Fahrten auch hier und da sparen. Obwohl ich denke ein Tagesticket ist am besten. Achtung Tokyo hat mehr als nur eine Verkehrsgesellschaft und jede hat ihre eigenen Tageskarten. Aber alles machbar.

Zum Fuji koenntest du. Besteigen dann eher nciht da ist der noch zu.

Evtl. ist Kamakura oder Nikko da besser.

Solltest du viel aus Tokyo rausfahren lohnt sich evtl. ein Japan Rail Pass fuer 7 Tage.

Mit 100 EUR kommst Du locker hin. Vieles, was man sich da anschaut, ist ja auch kostenlos. Für die Zugfahrten innerhalb Tokios müßtest Du mit 10-15 EUR pro Tag auskommen. Taxen sind auch nicht so teuer. Falls Du mal weit mit dem Taxi fahren musst (länger 30 Min), nimm den Zeittarif statt den Kilometertarif. Ist viel billiger. Viel Spass. Tolles Land.